Influencer Foto Hotspots in Oldenburg

Hallo Ihr Lieben,

in diesem Beitrag möchte ich Euch meine Foto Hotspots aus Oldenburg und um zu präsentieren. Sobald ich eine Stadt bereise, suche ich online nach Fotospots. Die Suche ist oft gar nicht so einfach und mir fehlen zu den Beschreibungen aussagekräftige Bilder. Viele Spots habe ich erfolgslos besucht und um Euch die Enttäuschung zu ersparen und die Suche zu vereinfachen, zeige ich Euch sowohl Bilder als auch kurze Beschreibungen zu den Spots: nichts ist doch schlimmer als einen geilen Spot online gefunden zu haben und dann nicht zu wissen, wo er liegt ?!

  • Spot Number One: das Landtagsgebäude im Dobbenviertel 

Das alte Landtagsgebäude im Dobbenviertel hat tolle breite Säulen und super Lichtverhältnisse, egal zu welcher Tageszeit. Ehrlicherweise stört mein Bloggerherz manchmal der gelb-orange Fasadenanstrich, doch das tut den Säulen und den Treppenstufen nichts.

Adresse:

Tappenbeckstraße 1, 26122 Oldenburg

  • Spot Number Two: der Bulli am Staatstheater

am schönen prächtigen Staatstheater erwischt Ihr mit etwas Glück einen tollen umgebauten Bulli. Falls nicht, sind die Fasaden des Theaters auch eine gute Alternative für Fotos.

Adresse:

Theaterwall 28, 26122

  • Spot Number Three: das Palais Rastede

in Rastede in einem kleinen Waldstück befindet sich das Palais, welches tolle Säulen und Türverkleidungen aufweist. Durch die Waldlage wirkt das Palais von weitem umrahmt von Ästen und Bäumen besonders märchenhaft.

Adresse:

Feldbreite 23, 26180 Rastede

im beschriebenen Waldstück steht auch ein toller Baum, der sich optimal für Schaukelfotos eignet. Die Schaukel habe ich allerdings selbst mitgebracht und dem Ast übergeworfen!

  • Spot Number Four: Eversten Holz 

im Wald Eversten Holz lassen sich besonders im Herbst tolle Fotos schießen, da die Herbstfarben das Bild romantisch und lebendig erstrahlen lassen.

Adresse:

Hauptstraße, 26122 Oldenburg

  • Spot Number Five: die Bücher Telefonzelle (Bücherbox)

in Etzhorn/Osterburg habe ich ewig die Telefonzelle mit der Bücher-Tauschbörse gesucht.

Für Fotos stören leider etwas die aushängenden Zettel, aber das Prinzip und die Wirkung der Bücher sind klasse.

Eine genaue Adresse hat die Telefonzelle leider nicht, sie befindet sich jedoch an der Butjadinger Straße, in der Nähe des Etzhorner Krug, in 26125 Etzhorn

  • Spot Number Six: der Schlossgarten

Besonders schön ist der Schlossgarten im Frühjahr zur Zeit der Kirschblütenbäume.

Im Sommer ist der See mit den frechen Gänsen und die kleinen Plattformen zum See beachtlich.

Der Schlossgarten ist von vielen Seiten zugänglich. Anreisende mit dem Auto können gut am Ende der Elisabethstraße parken, um keine Gebühren zahlen zu müssen. Auch von dort ist der Park zugänglich.

im Herbst und Winter ist das Tropenhaus im Schlossgarten optimal. Zu beachten sind jedoch die Öffnungszeiten und die extreme Wärme und Luftfeuchtigkeit im Tropenhaus. Das Haus befindet sich in mitten des Schlossgartens.

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag : 11.00 bis 16.00 Uhr

(Tropenhaus)

  • Spot Number Seven: Scheibenkleister

der alte Schallplattenladen in Donnerschwee ist nicht nur für ein Foto eine Reise wert. Die Atmosphäre und die Musik sind verrucht. Der Laden ist eine Entdeckung wert.

Adresse:

Donnerschweer Straße 99, 26123 Oldenburg

Parkplätze sind direkt in der Eingangsstraße Kortlangstraße am Tattoo Shop vorhanden.

  • Spot Number Eight: das Bad Zwischenahner Meer

direkt am Bad Zwischenahner Meer steht ein tolles Fernglas, welches nicht nur guten Durchblick gewährt, sondern auch als Fotospot dienlich sein kann.

Parken könnt Ihr Unter den Eichen direkt beim Strandcafe. Den Spot findet Ihr markiert in der Karte.

  • Spot Number Nine: die Regenbogenwand

Ganz neu entdeckt habe ich zum CSD eine Regenbogenwand in der Instadt, wo sogar auch Blümchen in Regenbogenaufstellung gepflanzt sind.

  • Spot Number Ten: ein Feld in Neunkruge
Knapp hinter der Autbahnauf- und abfahrt von Neunkruge in Richtung Bad Zwischenahn befindet sich ein schönes ländliches Feld, welches natürlich keine genaue Adresse hat.

Es liegt an der Haarenstrother Straße.

Parken ist hier leider etwas schwer. Ich habe widerrechtlich am Seitenstreifen auf dem Gras geparkt und bin über den Graben gesprungen.

Meine Foto Spot Liste ist noch lange nicht beendet, meine Zeit jedoch für heute vorbei. Ich aktualisiere Euch den Beitrag ein anderes Mal weiter.

#happyblogging